Neugeborenen Fotografie: Den Zauber der ersten Tage festhalten

Kleine Wunder - grosse Gefühle - ein neues Leben ist erwacht!

Den ersten Wochen mit dem Baby wohnt ein ganz besonderer Zauber inne. Dem eigenen Kind beim Ankommen in der Welt zuzusehen und dabei gleichzeitig selbst auch die Elternschaft zu entdecken, ist eine unwiederbringliche Erfahrung. Diese besonderen Erinnerungen möchte ich für euch in Bildern festhalten. Im Rahmen der Neugeborenen-Fotografie biete ich euch die Möglichkeit, diese ersten, aussergewöhnlichen Tage eures Babys und eurer Familie ganz nach eurem Wunsch einzufangen.

 

Neugeborenen-Fotos gelingen am besten in den ersten 5 bis 14 Lebenstagen. Während dieser Zeit schläft das Baby noch viel und tief und lässt sich, wenn es satt und zufrieden ist, kaum aus der Ruhe bringen. Ich nehme mir viel Zeit für das Neugeborenen-Fotoshooting, sodass ihr genug Raum zum Wickeln, Stillen und Kuscheln habt; aber auch dafür, das Baby geduldig in den Schlaf zu wiegen.

Neugeborenen Fotografie / Newborn Shooting

Neugeborene fotografieren lassen und verfliegende Tage festhalten

Wer ein Kind bekommt, durchläuft eine Zeit, die so aufregend ist, dass manche Tage wie im Flug vergehen. “So klein bist du nie wieder...”, denken Eltern schnell und versuchen, sich jede Besonderheit des kleinen Gesichts einzuprägen. Mit meiner Neugeborenen-Fotografie möchte ich euch dabei unterstützen, diese besonderen ersten Lebenstage zu bewahren. Mit Zeit und Ruhe und einem behaglichen Studio biete ich euch die Möglichkeit, euer neugeborenes Baby in unvergesslichen Bildern einzufangen.

RUHE, GEDULD UND LEIDENSCHAFT: ZUTATEN FÜR PERFEKTE        NEUGEBORENEN FOTOS

Die Neugeborenen-Fotografie stellt eine besondere Herausforderung im Rahmen der Kinder-Fotografie dar, weshalb die Shootings in der Regel auch mehr Zeit in Anspruch nehmen. Neugeborene lassen sich am besten schlafend fotografieren. Deshalb setze ich die Termine so an, dass ihr genügend Zeit habt, alles zu tun, damit euer Baby satt und zufrieden fotografiert werden kann. 2 bis 3 Stunden sollte man sich für die perfekten Aufnahmen nehmen — natürlich auch in Abhängigkeit davon, für welches Shooting-Angebot ihr euch entscheidet. Hier biete ich euch:

Das Neugeborenen-Shooting findet in meinem Studio in Schindellegi am Zürichsee statt. Hier haben wir ideale Möglichkeiten, tolle Erinnerungen zu erschaffen. Wenn es um Neugeborenen-Fotografie geht, sorge ich für warme Temperaturen in meinen Räumlichkeiten, damit sich die Kleinen auch richtig wohlfühlen. Ich habe viele tolle Accessoires wie Körbe, Tücher, Felle oder Blumen, sowie tolle Bekleidungs-Sets in vielen Farben. Natürlich könnt ihr auch selbst Kleidung mitbringen.

DEIN WEG ZUM NEUGEBORENEN-SHOOTING

Wenn du dir Neugeborenen-Fotografien wünschst, solltest du dich am besten schon in deiner Schwangerschaft bei mir melden. So kann ich die Wochen schon ein wenig abstecken. Den konkreten Termin legen wir dann fest, wenn das Baby geboren ist. Am besten rufst du direkt in den ersten Tagen nach der Geburt an, damit wir den perfekten Moment für die Aufnahmen finden. (Übrigens: Wenn du dich schon in der Schwangerschaft meldest, können wir auch die beliebten Vorher-Nachher-Aufnahmen machen.)

 

Du hältst dein Baby gerade im Arm und hast dich spontan für ein Shooting entschieden? - Vielleicht hast du Glück! Ruf mich an, vielleicht finden wir einen Termin.

Spezialistin für Baby- und Kinder-Fotografie

SaCa Art Photography Kids & Family: Das fasst alles zusammen, was mich ausmacht. Mein Name ist Sabine Cavegn und ich bin leidenschaftliche Fotografin und Foto-Künstlerin, die mit ihren Bildern anderen Freude bereiten will. Bei meiner Arbeit habe ich schnell meine Hingabe für die Fotografie von Kindern und Familien entdeckt. Es ist einfach etwas ganz Spezielles, die Emotionen und die grosse Nähe im Familienverbund durch Fotos einzufangen und so besondere Erinnerungen zu schaffen.

 

Gern begleite ich Familien mit meinen Fotos über einen längeren Zeitraum hinweg:

  • Ich mache deine Schwangerschaftsfotos,
  • schiesse eure Neugeborenen Fotos in den ersten Wochen nach der Geburt,
  • ich lade euch als Babyfotografin nochmal ein, wenn die ersten Zähnchen da sind oder euer Baby schon krabbeln kann,
  • und ich mache alle Jahre wieder tolle Kinder- und Familienfotos und dokumentiere so euer Familienleben.

Besondere Highlights in meinem Studio sind ausserdem auch das Cake-Smash- und das Milchbad-Shooting. Lass dich in meiner Galerie inspirieren und nimm jetzt Kontakt zu mir auf. 

Neugeborenen Familienfotos / Newborn family photos